Über uns

Das Digital Innovation Lab wurde von Dr. Daniel Fürstenau gegründet und steht in enger Zusammenarbeit mit dem Einstein Center Digital Future sowie der Freien Universität Berlin. Im Fokus steht die praxisorientierte, interdisziplinäre Forschung in den Bereichen IT-Management und digitale Plattformen und Ökosysteme.

Dr. Daniel Fürstenau ist Assistant Professor an der Copenhagen Business School. Er ist außerdem Lehrbeauftragter/Projektleiter an der FU Berlin und Forscher an der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Zudem ist er affiliierter Professor am Einstein Center Digital Future und designierter Ko-Sprecher der GI-Fachgruppe Digital Health.

Teil des Diginlabs sind aktuell Matthias Schulte-Althoff (wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand), Dr. Charlotte Köhler (Postdoc), Amyn Vogel (Doktorand mit Stipendium) sowie die studentischen Mitarbeiter Kai Schewina, Kristina Meindl und Anastasia Blank. Mehr über das Team erfahren Sie hier.